Hier erfahren Sie alles über Manuka-Honig

Neues im Blog

Hier finden Sie die Beiträge auf dieser Internetseite, die zuletzt hinzugekommen sind oder geändert wurden.

Sie können sie gerne kommentieren oder Fragen dazu stellen ....


Strenge Verordnungen verhindern Honig-Betrug

 

Manipulationen zur Beschleunigung der Umwandlung von Dihydroxyaceton zu MGO und Lagerungsfehler (zu warm) können zu Qualitätsminderung bis hin zu einem Verkaufsverbot führen, wenn der Honig durch Erhitzung denaturiert wurde und demzufolge wertvolle Enzyme zerstört und unerwünschte Abbauprodukte vermehrt vorhanden sind.


 

Wir erleben die Welt 2020 in panischer Angst vor einem bislang wenig bekannten Erreger, der ohne Zweifel auch in unserer unmittelbaren Umgebung angekommen ist. Ich wurde mehrfach angerufen und gefragt, ob man sich mit Manuka-Honig gegen das Corona-Virus schützen könne. Die bisherigen Beobachtungen lassen den Schluss zu, dass Menschen mit einem starken Immunsystem die Erkrankung relativ rasch und unbeschadet überstehen können. Dazu kann der Honig einen Beitrag leisten.