Hier erfahren Sie alles über Manuka-Honig

Durch virale (Infekte) und mechanische (übermäßiges Sprechen, Rauchen, trockene Luft, Magenreflux, behinderte Nasenatmung etc.) Belastungen hervorgerufene Entzündung des Kehlkopfes. Manuka-Honig MGO250+ eventuell auf dem Bauch liegend in kleinen Mengen den Rachen hinunter gleiten lassen, gegebenenfalls im Wechsel oder in Kombination mit Propolis-Tinktur.

 

Ein Teelöffel Honig in einer Tasse Salbeitee ist ebenso empfehlenswert. Mehrmals täglich in kleinen Schlückchen trinken. Schädigende Einflüsse und Gewohnheiten vermeiden. Bei chronischer Laryngitis unbedingt einen Arzt konsultieren. Siehe → Halsschmerzen

2 Kommentar(e)


Stefanie Christoph schrieb am 12.12.2016... Hallo, ich habe eine Kehlkopf Entzündung durch zu viel magensäurerückfluss. Wie wäre es am besten für mich den manuka honig anzuwenden?
Katja Becker schrieb am 24.01.2017... Hallo, eine mir nahe stehende Person hat Lungenkrebs und durch die Bestrahlung (und einen kleinen Arztfehler vorher) ganz stark Probleme mit der Speiseröhre. Die Speiseröhre wurde verletzt, durch die Bestrahlung in Mitleidenschaft gezogen und jetzt hat sich auch noch ein Pilz drauf gesetzt. Essen ist so gut wie unmöglich.

Ich bin auf Manuka Honig gekommen, weil ich mir vorstellen kann, dass das die Heilung fördert und hilfreich gegen den Pilz ist.

Kann man damit etwas falsch machen?
Welche Dosierung ist die richtige und muss es in diesem Fall ein mit Gammastrahlen sterilisiertes Produkt sein? Durch die Chemotherapie und die Bestrahlung waren die Leukozyten schon mal sehr weit unten.

Vielen Dank für den Rat!

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
*
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.