Hier erfahren Sie alles über Manuka-Honig

Karies wird durch Bakterien verursacht und durch eine Dysbiose der Mundflora begünstigt. Manuka-Honig wirkt gegen pathologische (krankmachende) Keime und fördert physiologische (gesunderhaltende) Bakterien. 

 

Ich benutze eine Zahnpasta, die Manuka-Honig MGO400 + , Propolis und Manukaöl enthält. Mit Manuka-Honig und Propolis-Tinktur zwei- bis dreimal täglich den Mundraum einspeicheln sorgt für ein gesundes Mundklima.

3 Kommentar(e)


Anjana schrieb am 17.01.2015... Hallo Herr Mix,
ich habe im November eine Wurzelbehandlung bekommen mit anschließender Einnahme von Antibiotika., da ich den Zahn nicht belasten konnte so stark waren die Schmerzen. Er beruhigte sich dann langsam, und nun kann ich weiche Lebensmittel auf der betroffenen Seite kauen, habe aber in den letzten Tagen immer wieder mal dumpfe pochende Schmerzen. Bevor ich den Zahn jetzt wieder komplett eröffnen lasse mit einer Revision, wollte ich Manuka versuchen, da er bei meiner Mutter (MGO 400 und 450)mit
einer Entzündung im Unterschenkel erstaunliches bewirkt hatte. Welchen Wert würden Sie mir empfehlen? Vielen Dank für Ihren Rat! Mit freundlichen Grüßen Anjana
Detlef Mix schrieb am 20.01.2015... Hallo Anjana,

so ein Eintzündungsherd unter einer massiven Füllung ist natürlich schwer erreichbar. Probieren Sie es mit einem MGO250+ und Propolistinktur, entweder im Wechsel oder in Kombination. Sie können natürlich auch den stärkeren Honig Ihrer Mutter verwenden.

Gute Besserung,

Detlef Mix
Ranja Buk schrieb am 02.06.2016... Guten Tag

Kann bestehender Kriesbefall mit Manuka Honig Rückgängig gemacht werden? Wenn ja wie geht man da vor?

mfG

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
*
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.