Hier erfahren Sie alles über Manuka-Honig

Benutzeranmeldung

Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

 

Thema ohne neue Antworten

Pro Symbioflor und Manuka-Honig?


Autor
Nachricht
Verfasst am: 13. 12. 2014 [07:37]
detlefmix
Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 143
Wie bereits häufig erwähnt, wirkt Manuka-Honig selektiv antibiotisch. Pathologische (krankmachende) Keime werden behindert und eliminiert, physiologische (gesunderhaltende) dagegen geschützt und gefördert. Selbst bei Antibiotika und anderen Chemotherapeutika wurde ein Synergie-Effekt beobachtet. Nebenwirkungen wurden gemindert, Hauptwirkungen unterstützt.
Verfasst am: 12. 12. 2014 [20:08]
vicky-4
Themenersteller
Dabei seit: 12.12.2014
Beiträge: 1
Hallo, ich habe durch eine Antibiotika-Behandlung eine Colitis (Auslöser Clostridien) bekommen und beginne gerade, mit Pro Symbioflor meine Darmflora wiederaufzubauen.

Kann ich zusätzlich auch Manuka-Honig zur Unterstützung der Heilung einsetzen oder hebt sich die Wirkung dann gegenseitig auf?

Vielen Dank!