Hier erfahren Sie alles über Manuka-Honig

Benutzeranmeldung

Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

 

Thema ohne neue Antworten

Manuka Honig half bei ESBL


Autor
Nachricht
Verfasst am: 26. 08. 2014 [09:19]
fischi-5
Dabei seit: 26.08.2014
Beiträge: 1
Hallo zugunterletzt,
ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen MSRA zu haben. Zum Glück half Antibiotika per i.m. Spritze ( intramuskuläre Injektion) alle 8 Stunden 7 Tage lang in die Hüftmuskelnatur. Aber bei ESBL half es
nicht.

Gruss Fischi
Verfasst am: 25. 08. 2014 [11:56]
zuguterletzt
Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 49
Hallo fischi,
das hört sich supergut an!
Ich musste nachschauen, was ESBL eigentlich ist. Diese Infektion mit Antibiotika resistenten (Darm)Keimen scheinen wohl in der Bedeutung und Gefährlichkeit mittlerweile die MRSA-Keime (Methicillin resistente Staphylococcus aureus Keime oder Krankenhauskeim) langsam erreicht zu haben.

Herzlichen Gruß von Zuguterletzt
Verfasst am: 23. 08. 2014 [10:26]
fischi-4
Themenersteller
Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 1
Nachdem ich ca. 12 Wochen lang 2x täglich die Mundschleimhaut mit Manuka Honig bestreichen liess, besiegte mein Immunsystem den ESBL Keim. Das schaffte 8 Monate lang kein Medikament! Die ganze Story: http://www.heimbewohner.com/2014/08/23/and-the-winner-is/