Hier erfahren Sie alles über Manuka-Honig
Virale Infekte

Herpes labialis, Herpes simplex, Lippenherpes

Nehmen Sie Manuka-Honig MGO100+ oder stärker und / oder Propolis-Tinktur. Direkt auf die Herpesbläschen auftragen beziehungsweise auf die gespannte Stelle, die Sie bereits vor Ausbruch verspüren.

Seien Sie besonders in Stresszeiten darauf vorbereitet. Unter der Honig- beziehungsweise Propolisbehandlung wird es zum schnelleren Abheilen und zu weniger Rezidiven (Wiederausbrüchen) kommen. 

2 Kommentar(e)


Sarah schrieb am 20.07.2016... Hallo ich habe eine Frage. Wenn jetzt zum Beispiel meine Herpesbläschen bereits aufgeplatzt sind, sollte ich dann dennoch Manuka-Honig oder die Propolis-Tinktur auftragen.

In einem Beitrag über Lippenherpes habe ich gelesen, dass das Sekret sich weiter über die Haut verteilt und das dann zu weiteren Herpesausbrüchen führt.

Beitrag: http://www.herpes-hilfe.de/lippenherpes-herpesblaeschen-an-der-lippe/
Detlef Mix schrieb am 01.08.2016... Hallo Sarah,

ja, über das Sekret verbreiten sich die Viren, von Mensch zu Mensch oder auch am eigenen Körper. Falls sie dann eine Eintrittspforte finden, können sie dort auch wieder ausbrechen. Manuka-Honig oder Propolis wirken antiviral und schränken somit den Aktionsradius der Viren ein.

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
*
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.