Hier erfahren Sie alles über Manuka-Honig

Benutzeranmeldung

Wenn Sie bereits im Honig-Forum registriert sind, können Sie sich unten mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, benutzen Sie bitte den Link links im Menü.


Passwort vergessen?

Thema mit vielen Antworten

trockene und unreine Haut am ganzen Körper


Autor
Nachricht
Verfasst am: 04. 02. 2011 [14:37]
Melanie
Themenersteller
Dabei seit: 23.01.2011
Beiträge: 8
Hallo zuguterletzt,

vielen Dank für den Tipp, dachte es muss länger drauf. Dann werde ich das in Zukunft so machen.
Der Honig schmeckt toll, ist nicht schwierig weiter zu essen icon_smile.gif

Ja, ja die liebe (böse!) Schoki, ich greif nach ihr in Stressmomenten, habe es aber inzwischen einigermaßen im Griff... bis auf ab und zu ne kleine Ausnahme...

Ein schönes Wochenende icon_smile.gif

Liebe Grüße Melanie
Verfasst am: 02. 02. 2011 [11:55]
zuguterletzt
Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 49
Liebe Melanie,

das ist ganz bestimmt so, dass "alles" dann rauskommt. Da die "Sache" eine klebrige ist - mache doch einfach eine Maske BEVOR Du schlafen gehst, etwa eine knappe Stunde lang, wasche es ab, bevor Du schlafen gehst. Nur einzelne, entzündete (ggf.) Pickel decke mit dem aktiven Honig ab über Nacht. Pflästerchen drauf, damit Du das Kissen nicht vollschmierst - und alles wird gut!
Und dann innerlich: weiterfuttern am besten per Teelöffel, 2-3 am Tag und ein wenig Geduld haben!
Und: Zucker - den normalen - meiden!

Ich habe gerade(z.B.) wieder Pickel, weil ich wegen Lichtmangels es nicht lassen konnte, Schoki zu essen. Hallo, da sind sie wieder... icon_smile.gif

Durchhalten für den guten Zweck! Zuguterletzt
Verfasst am: 02. 02. 2011 [07:10]
Melanie
Themenersteller
Dabei seit: 23.01.2011
Beiträge: 8
Hallo,

habe nun schon einige Tage den Honig. Schmeckt toll!
Eine angebahnte Erkältung ist erst gar nicht richtig rausgekommen, denke das hängt mit dem Manukahonig zusammen.
Über Nacht schmiere ich ihn auf die Gesichtshaut, das ist allerdings
eine ganz schön klebrige Angelegenheit.
Die Haut sieht am Morgen beruhigt aus, allerdings kommen jetzt plötzlich
viele Unreinheiten, ich denke es könnte sein, dass der Honig reinigt und erst mal alles raus muss?

Grüße Melanie
Verfasst am: 24. 01. 2011 [20:54]
Melanie
Themenersteller
Dabei seit: 23.01.2011
Beiträge: 8
Super,vielen Dank für die Nachricht.
Habe den Honig bestellt und freue
mich schon riesig darauf.

Liebe Grüße
Melanie
Verfasst am: 24. 01. 2011 [19:32]
Melanie
Themenersteller
Dabei seit: 23.01.2011
Beiträge: 8
Oh super vielen Dank für die Information icon_smile.gif
Ich werde diesen Honig bestellen.
Einen schönen Abend,liebe Grüße
Melanie
Verfasst am: 24. 01. 2011 [17:22]
zuguterletzt
Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 49
Liebe Melanie,

ich habe vergessen, Ihnen die Stärken zu sagen, das sehe ich gerade - und auch, dass Detlef Mix Ihnen eine ähnliche Antwort wie ich geschickt hat.
Ich würde der Einfachheit halber auf den "Allrounder" zurückgreifen, den MGO 250+. Den können sie innerlich und äußerlich anwenden ohne dass er brennen sollte auf der Haut - da Sie keine offenen Hautstellen haben, wo das schon mal möglich ist.
Ich mache ab und zu Gesichtsmasken damit, funktioniert bestens!

Ich bin gespannt, wie es Ihnen ergeht.

Abendliche Grüße von Zuguterletzt!
Verfasst am: 24. 01. 2011 [16:57]
Melanie
Themenersteller
Dabei seit: 23.01.2011
Beiträge: 8
Hallo Zuguterletzt!

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die tollen Tips.
Nun muss ich nur noch schauen welchen Honig ich bestelle innerlich und äußerlich...
Ich werde den Ratschlägen folgen und Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Melanie
Verfasst am: 24. 01. 2011 [16:50]
Melanie
Themenersteller
Dabei seit: 23.01.2011
Beiträge: 8
Hallo Herr Mix,

vielen lieben Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort. Ist der MGO 100 auch innerlich gut oder sollte er stärker oder schwächer sein? Ist zu viel von höherem MGO in irgendeiner Art bedenklich?

Ihren Ratschlägen werde ich folgen. Ich hoffe einen guten Therapeuten zu finden.

Liebe Grüße
Melanie
Verfasst am: 24. 01. 2011 [13:19]
zuguterletzt
Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 49
Liebe Melanie,

Ihre Problematik kann sehr viele Gründe haben. Deshalb empfehle ich Ihnen zu einem Heilpraktiker zu gehen. Grundsätzlich können Sie aber ein, zwei Dinge beachten: 1. viel Wasser trinken - besonders gut ist heißes Wasser - am besten eine halbe Stunde, bevor Sie etwas zu sich nehmen.Es reinigt, klärt und wirft Ihren Stoffwechsel an, sozusagen "warmlaufen".
Ich hatte auch über lange Zeit Pickel im Gesicht. Im Moment, in dem ich meinen Zucker- und Süßigkeitenkonsum (bis auf einige Heißhungerattacken) auf null gefahren habe, hatte ich keine Pickel mehr.Brötchen/Weißmehr weg, Roggen oder Dinkelbrot oder anderes Getreide ist viel besser. Wenig Fleisch (1-2 die woche), kein Schweinefleisch, hilft auch prächtig. Manuka-Honig ist immer gut, denn er kann ggf. helfen, "schlechte" Bakterien im Magen auf ein physiologsches Maß zu reduzieren. Essen Sie ihn pur auf dem Teelöffel, 1-2 Mal am Tag im Abstand vor den Mahlzeiten, bzw. vor dem Schlafengehen. Auf entzüdete Stellen den Honig einfach auftragen, Pflästerchen drüber (über Nacht) und meist klingt die Entzündung ganz schnell ab.
Generell hat Haut sehr viel mit Darmgesundheit zu tun - vielleicht wird Ihnen der Heilpraktiker zu einer Darmsanierung raten... Viel Glück und gutes Gelingen bei den Vorbereitungen! Rückmeldung natürlich erwünscht! Zuguterletzt
Verfasst am: 24. 01. 2011 [11:44]
detlefmix
Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 143
Hallo Melanie,

bis Mai ist es ja noch eine Weile hin, dein Problem besteht jedoch schon sehr lange und du willst sicher nicht nur eine kurzfristige Korrektur für den Fototermin. Was den Honig anbelangt, so ist es sicher hilfreich, ihn sowohl äußerlich, als auch innerlich zu verwenden. Besonders im Hinblick auf die bakteriellen Auslöser der Akne, solltest du mindestens einen MGO 100 äußerlich auftragen, wobei die Zeiten, in denen du Ruhe findest und nicht unter Menschen musst, dazu bestens geeignet sind.

Was die roten Punkte (evtl. Petechien) betrifft, solltest du einen Therapeuten hinzuziehen, der diese in Augenschein nehmen kann. Ein Verzicht auf Industriezucker, Weizen (besonders in Form von Weißmehl) und Schweinefleisch, könnte dazu beitragen, innere organische Auslöser zu minimieren. Doch eine Ferndiagnose ist in keinem Fall besonders zielführend.

Da die Haut auch als Spiegel der Seele gedeutet werden kann, sind ebenfalls psychische Faktoren zu beachten. Eine trockene, meist schuppige Haut vermittelt das Bild eines Panzers, den man sich nach Außen hin zulegt. Sich bewußt Freiräume bzw. eine ausreichende Privatsphäre zu schaffen, kann Abhilfe schaffen. Das kann in Form eines genau definierten Bereiches in der Wohnung geschehen, den alle zu respektieren haben, und den sie nur auf ausdrückliche Einladung hin betreten dürfen.

Deine Befürchtungen, die bei dir eine Panik auslösen, dass du termingerecht eine Streuselkuchenoptik präsentieren wirst, tragen übrigens alle Merkmale eines Noceboeffektes. Es wird bestimmt wieder so, und so wird es dann auch.......

Viel Erfolg und liebe Grüße

Detlef Mix