Hier erfahren Sie alles über Manuka-Honig
Erfahrungsberichte

Chronischer Atemwegsinfekt mit COPD-Prognose (Anna N.)

 

Guten Tag Herr Mix,

 

auch ich würde meine wunderbaren Erinnerungen mit dem Manuka-Honig gerne teilen... Ich leide seit der Jugend unter verschiedensten Allergien und ständig verstopfter Nase. Seit sechs Monaten litt ich unter einem schlimmen, festsitzenden Husten mit Giemen und Atemnot. Nur Kortison und ein Inhalierspray ließen mich halbwegs den Tag ertragen. Ein Lungenfunktionstest brachte eine, wie der Facharzt sagte, eindeutige COPD Kurve ans Licht mit nur noch 50 Prozentiger Lungenfunktion. Ich war geschockt, hatte nie geraucht, wie konnte das sein? Als Antwort wurden mir Umweltbelastungen, Schimmelpilze und Allergene genannt. Ich würde mich damit arrangieren müssen... 

 

Trotz der Medikamente wurde es aber nicht besser sondern eher schlimmer. Da ich mich auch sonst schon sehr viel mit Homöopathie bei unseren Hunden beschäftigt und diese auch erfolgreich behandelt habe, begann ich zu recherchieren und bin zum Glück auf Ihre Seite gestoßen. Ich fand noch einen kleinen Rest Manuka Salbe, den ich zur Wundheilung einer verletzten Pfote bestellt hatte und goss ihn mit heißem Wasser zum inhalieren auf... Bereits nach zwei Inhalationen ging es mir deutlich besser, so dass ich mir in der Apotheke ein Glas Manuka-Honig bestellte.

 

Seitdem sind 4 Wochen vergangen. Noch inhaliere ich zwei Mal täglich und meine Beschwerden sind komplett verschwunden. Erst verschwand das lästige Giemen... Nach und nach, täglich besser werdend, klang auch der Husten und die Schleimproduktion ab. Ich werde noch eine Zeit lang weiter inhalieren, es gibt mir Sicherheit. Das Kortison habe ich schon nach einer Woche absetzen können, das Spray lasse ich seit einer Woche weg. Ich bin so unheimlich froh, dass ich auf Ihre Seite und den Honig aufmerksam geworden bin. Wo das alles noch hingeführt hätte, mag ich mir gar nicht vorstellen... Das abgekühlte Inhalierwasser wird übrigens auch nicht einfach weggegossen.. Unsere Hunde freuen sich sehr darüber.

 

Ich wünsche Ihnen mit Ihrer Arbeit und der Seite alles Gute und noch viel Erfolg. Ich denke, Sie werden noch vielen Menschen helfen können.

 

Beste Grüße, Anna N. 

4 Kommentar(e)


Tobias Viertelhaus schrieb am 12.12.2018... Hallo Anna,hallo Herr Mix.
Kann mir jemand sagen wie viel und Wasser dafür verwendet wird? Und wie stark war der Honig den du gekauft hast Anna? Reicht da 250er oder muss es 400er sein?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich will damit einem Freund helfen.
Tobias Viertelhaus schrieb am 12.12.2018... Wie viel Honig und Wasser meinte ich natürlich
Detlef Mix schrieb am 20.12.2018... Hallo Tobias,
ich weiß nicht, wieviel Honig Anna verwendete. Ich würde es mit einem Esslöffel Honig auf einen Liter heißes Wasser versuchen. Die Beimengung von ein paar Tropfen Manukaöl würde die Wirkung wahrscheinlich verstärken. Ansonsten kann man auch eine Honiglösung in einem Ultraschallvernebler verwenden. Was die Honigstärke betrifft, so würde ich auch da zunächst den schwächeren versuchen und ggf. die MGO-Stärke steigern. Manuka-Honig enthält sicher noch weiterer volatile Stoffe, die eine Inhalation effektiv gestalten.
Tobias Viertelhaus schrieb am 21.12.2018... Danke für die Hilfe. Ich werde es weiter geben.

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
*
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.