Hier erfahren Sie alles über Manuka-Honig

Benutzeranmeldung

Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

 

Unbeantwortetes Thema

MRSA-Therapie mit Manuka-Honig


Autor
Nachricht
Verfasst am: 27. 10. 2016 [20:49]
ahonigk
Dabei seit: 27.10.2016
Beiträge: 1
Guten Tag!

Nachdem eine mehrmonatige MRSA-Therapie mit Antibiotika bei meinem Vater erfolglos blieb (Bakterium ist im Blut, Therapie abgesetzt nachdem Stuhl blutig wurde -> Darm kaputt), hoffen wir den Keim nun mit Manuka-Honig bekämpfen zu können. In diesem Forum habe ich schon einen Beitrag darüber von Herrn Mix gelesen. "Viel hilft viel" lautet dabei seine Devise.

Meine Frage: Gilt das auch für eine Kombination mit anderen Präparaten, die eine antibakterielle Wirkung versprechen? Ich denke dabei an Grapefruitkernextrakt und Korianderöl. Hat jemand damit Erfahrung? Sollte man lieber nur auf einen Wirkstoff setzen? Ist eine Kombination sinnvoll oder am Ende sogar gefährlich?

Herzlichen Dank für jegliche Ratschläge
Alexander