Hier erfahren Sie alles über Manuka-Honig

Benutzeranmeldung

Wenn Sie bereits im Honig-Forum registriert sind, können Sie sich unten mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, benutzen Sie bitte den Link links im Menü.


Passwort vergessen?

Thema ohne neue Antworten

Welche Dosierung zur Vorbeugung u. Behandlung von Atemswegsinfekten?


Autor
Nachricht
Verfasst am: 11. 12. 2008 [20:10]
Christina
Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1
Danke für die Infos
Verfasst am: 03. 12. 2008 [14:45]
zuguterletzt
Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 49
Liebe Christina,

ich bin zwar auch nur eine "Verkäuferin", aber frisch im Boot, weil ich auf dieses "tolle" Zeug gestoßen bin und damit arbeiten wollte. Als Krankenschwester habe ich zuvor ein paar Mal die Gelegenheit gehabt, Manuka-Honig selbst anzuwenden. Verstehe die folgenden Tipps als Orientierung, denn jeder Mensch hat unterschiedliche Empfindungen, gerade was z.B. Schmerz/Brennen angeht.
Grundsätzlich unterscheide ich zwischen zweierlei Anwendungen: äußerliche und innerliche. Bei äußerlicher wie Wunden, Nasennebenhöhlenanwendung würde ich immer mit einem aktiven Manuka-Honig der Stärke MGO 100 (= UMF 10+, das ist die "alte Bezeichnung) anfangen, bei innerlicher Anwendung kann man ruhig ein bißchen stärker anfangen, also etwa MGO 400 (UMF20+) - aber auch ein MGO 100 wird schon zu spüren sein, wenn Du z.B. Deinen Rachen ein bißchen "putzen" willst. Wenn Du Honig bei Magengeschwür probieren willst, sollte die Stärke allerdings schon mehr als MGO 100 betragen.
Was die Preise angeht, ist das so eine Sache, denn der gute Manuka-Honig, den Du in Deutschland kaufen kannst, hat nicht nur einen langen Weg hinter sich, sondern ist auch noch durch diverse Zertifizierungsinstanzen gelaufen. Das kostet Geld. Wenn Du im Ausland bestellen willst, mußt Du mindestens noch Versandkosten und evtl. auch noch Zoll oder ähnliches mitbezahlen. Manchmal lohnt es sich, ein wenig mehr zu bezahlen. Das mußt Du entscheiden. Viel Glück und Gute Gesundheit!
Also:
Nasennebenhöhlen
Verfasst am: 01. 12. 2008 [18:11]
Christina
Themenersteller
Dabei seit: 01.12.2008
Beiträge: 1
Hallo,
ich möchte mit der Einnahme von ManukaHonig zur Vorbeugung oder Behandlung von Atemwegsinfekten beginnen. Ich habe ein paar wichtige Fragen. Vielleicht köönt ihr mir auch ein Buch oder einen anderen Link empfehlen, wo ich etwas darüber lesen kann. Hier im Internet finde ich meist nur Verkäufer.

Meine Fragen:

Welcher Honig mit welchem Wirkungssgrad in welcher Dosierung wäre zur Vorbeugung sinnvoll?

Welcher honig mit welchem Wirkungsgrad in welcher Dosierung ist bei einer akuten Nasennebenhöhlenentzündungsinnvoll?

Welcher Honig mit welchem Wirkungsgrad in welcher Dosierung ist ei einer Megenschleimhautreitzung oder -entzündung sinnvoll?

Welche Preise sind eigentlich angemessen dafür?

Freue mich auf Antworten damit ich schnell loslegen kann?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2008 um 20:10.]