Hier erfahren Sie alles über Manuka-Honig

Benutzeranmeldung

Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

 

Unbeantwortetes Thema

Manuka Honig bei Sinusitis (leider noch keine Wirkung)


Autor
Nachricht
Verfasst am: 20. 02. 2019 [09:10]
pela
Dabei seit: 20.02.2019
Beiträge: 1
Guten Morgen, ich lese hier schon lange still mit, weil ich seit Jahren Probleme mit meiner rechnten NNH habe, über lange Phasen.

Ich habe einen guten HNO, der wirklich sehr zurückhaltend mit Antibiotikum ist. Letztes Jahr habe "ich" darum gebeten, obwohl mein HNO meinte, er würde lieber weiter machen mit Nasendusche, Rotlicht und Inhalation. 10 Tage AB habe ich genommen, mit dem Ergebnis, das ich nur 4 Wochen Ruhe hatte. Also irgendwie wirklich unnötig gewesen. Ich habe 2018 fast das ganze Jahr damit zugebracht meine NNH zu betüddeln und ich bin immer noch dabei. *seufz*
Nasendusche, Inhalation, Rotlicht - täglich mehrfach)

Wichtige Infos erstmal zu mir:
Ich bin 38 Jahre alt, mache Yoga und bin viel an der frischen Luft. Schaue bei der Ernährung wenig Zucker und Weizen zu essen und esse kein Fleisch.
Ich habe eine Frühblüher Allergie (Erle, Haselnuss und Birke). Deshalb nehme ich eine Cetirizin + 1000 mg Propolis Kapseln am Tag. Mein MRT vor einigen Jahren war anatomisch in Ordnung.

Nun zu meinem Anliegen: Seit 4 Wochen nehme ich Manuka Honig (400 MGO), mit einer großen Hoffnung muss ich gestehen. Ich nehme nachts wenn die Katze icon_wink.gif runter möchte einen TL und lasse ihn langsam im Mund zergehen, damit er auch die Schleimhäute vom Magen schützt. Dazu bestimmt 5 mal am Tag Manuka Honig in die Nase und ich ziehe ihn kräftig hoch.

Tja, nun sitze ich wieder am Schreibtisch, rieche Eiter in der rechten NNH und bin irgendwie ratlos.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Herzlichen Dank, Pela