Hier erfahren Sie alles über Manuka-Honig

Benutzeranmeldung

Wenn Sie bereits im Honig-Forum registriert sind, können Sie sich unten mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, benutzen Sie bitte den Link links im Menü.


Passwort vergessen?

Thema ohne neue Antworten

Manuka bei Problemen mit den Bronchien...??


Autor
Nachricht
Verfasst am: 29. 04. 2013 [20:54]
meike
Dabei seit: 29.04.2013
Beiträge: 1
Hier hast du eine persönliche Beratung, die benutze ich immer weil ich immer krank bin http://bronchien.com icon_biggrin.gif
Verfasst am: 03. 11. 2012 [21:44]
alfie
Dabei seit: 03.11.2012
Beiträge: 1
"DetlefMix" schrieb:

Hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Buch:
"Ein Engländer erzählt vom Befall seiner Lunge durch einen sehr seltenen, antibiotikaresistenten Keim, der mit ernsthaften Atembeschwerden und blutigem Auswurf einherging. Die einzige Behandlungsofferte war eine zweijährige Seriengabe von drei verschiedenen Antibiotika, die der über siebzigjährige ablehnte, weil er ohnehin allergisch darauf reagieren würde, und auch nicht recht verstehen konnte, was dies bei resistenten Bakterien ausrichten sollte. Nun, nach einer Woche Manuka 16+ fing er an sich besser zu fühlen, und nach acht Wochen waren seine Blutwerte und die Röntgenaufnahmen ohne Befund."
Neben der bereits beschriebenen langsamen Einnahme, sollte der Honig mithilfe von Inhalation aufgenommen werden.


Sehr geehrter Herr Mix,
liebe Community,

mein armer Vater leidet seit Jahren an ganz starkem Husten. Er hat noch nie geraucht und getrunken. Ärzte fertigen ihn ab mit den Worten "chronisch". Ich würde ihm gern helfen wollen. Manchmal muss er so stark Husten, dass ich denke sein Kopf platzt gleich. Wie kann ich Manuka Honig in diesem Fall anwenden? Würde es überhaupt helfen? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Lieben Gruß


Alfie
Verfasst am: 24. 08. 2012 [10:43]
detlefmix
Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 143
Hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Buch:
"Ein Engländer erzählt vom Befall seiner Lunge durch einen sehr seltenen, antibiotikaresistenten Keim, der mit ernsthaften Atembeschwerden und blutigem Auswurf einherging. Die einzige Behandlungsofferte war eine zweijährige Seriengabe von drei verschiedenen Antibiotika, die der über siebzigjährige ablehnte, weil er ohnehin allergisch darauf reagieren würde, und auch nicht recht verstehen konnte, was dies bei resistenten Bakterien ausrichten sollte. Nun, nach einer Woche Manuka 16+ fing er an sich besser zu fühlen, und nach acht Wochen waren seine Blutwerte und die Röntgenaufnahmen ohne Befund."
Neben der bereits beschriebenen langsamen Einnahme, sollte der Honig mithilfe von Inhalation aufgenommen werden.
Verfasst am: 07. 08. 2012 [22:44]
rkuhfuss
Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 31
Hallo Skalar,

sorry - wir sind auch nur Menschen.

Bei mehreren hundert Mails pro Tag (inkl. Spam) geht schonmal was schief. Ich hatte die Mail sogar an jemanden in der Hoffnung weitergeleitet, er hätte mehr Zeit als ich. Aber da kann man sich leicht täuschen icon_smile.gif.

Zur Lunge kommt man nur über die Blutbahn oder über den vorderen "Eingang", der an den Bronchien vorbeigeht. Da der Honig am besten im direkten Kontakt wirkt, ist eine Manuka-Honig-Therapie nicht ganz einfach. Wenn der Honig im Rachen wirken soll (und von dort im Prinzip sofort in die Speiseröhre weiterbefördert wird), sollte man an einem mit Honig benetzten Teelöffel möglichst lange schlecken. Die Zeit ist wichtiger als die Menge.

Es empfiehlt sich hier ein starker Honig - keine Frage. Eine unterstützende Wirkung über die Verdauungsorgane und den Blutkreislauf ist möglich und wird von einigen Personen berichtet, ist aber zumindest nicht wissenschaftlich belegt.

Aromatherapie (Dampfbäder) mit Manukaöl könnten zusätzlich gute Dienste leisten.

Viele Grüße

Reinhard
Verfasst am: 07. 08. 2012 [21:42]
Skalar
Themenersteller
Dabei seit: 07.08.2012
Beiträge: 1
Hallo !

Hatte in letzter Zeit mit meinen Bronchien Probleme, war deshalb auch im Krankenhaus. Leider kämpfe ich noch mit diversen Keimen in meiner Lunge (manche davon habe ich erst im Krankenhaus bekommen(!)) die ich Aufgrund meiner noch aktuellen starken Verschleimung momentan schlecht los werde.

Daher meine Frage: Wirkt der Honig auch bei Keimen in der Lunge? Wie sollte ich ihn anwenden und wie oft? Ich denke mal dafür würde nur der Manuka Honig mit MGO550+ in Frage kommen? Oder auch zusätzlich das Manuka Öl zum inhalieren (verdünnt versteht sich)?

Ich danke schon im voraus. icon_smile.gif

Habe diese Frage schon vor einer Woche an Neuseelandhaus geschrieben, leider habe ich darauf keine Antwort erhalten.... Das Manuka-Honig-Angebot ist jetzt natürlich wieder vorbei icon_frown.gif

Gruß Skalar