Hier erfahren Sie alles über Manuka-Honig

Benutzeranmeldung

Wenn Sie bereits im Honig-Forum registriert sind, können Sie sich unten mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, benutzen Sie bitte den Link links im Menü.


Passwort vergessen?

Unbeantwortetes Thema

Manuka 25+ ist SUPER gegen DEKU und Verbrennungen


Autor
Nachricht
Verfasst am: 21. 01. 2008 [09:08]
Edgar
Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 1
Hallo liebe Manuka-Gemeinde,

ich habe 1992 einen schweren Autounfall gehabt mit den Folgen einer Querschnittlähmung. Dekubitalgeschwüre und Verbrennungen der unteren Gliedmaßen sind Folge von Unsensibelität, die man verliert, da die Nerven im Rückenmark durch den Autounfall u.a. getrennt wurden.

Einen Dekubitus bekommt man, wenn man z.B. länger als 2 Stunden auf einer Stelle sitzt und schon gibt es einen häßlichen schwarzen Fleck auf der beschädigten Hautstelle, der sich in einigen Tagen als offene Wunde entpuppt. Hydrosorb Platten, Varehesive Platten, Wundverbände aller Art, Sauerstoffbehandlungen etc. helfen zwar nur langsam, jedoch ist dieser Prozess recht langwierig.

Als ich meinen Dekubitus schon über ein Jahr lang behandeln musste und ich von dem Manuka Honig hörte und mein Dekubitus am Hinterteil schon seit über ein Jahr beschäftigt hatte, wollte ich diesen Honig ausprobieren. Mit sterilen 10x10cm Kompressen habe ich den Honig auf die Kompressen reichlich aufgetragen und auf die Wunde gelegt und mit Fixomull fixiert. Man muss sauber und steril arbeiten und die Verbände täglich wechseln.

Innerhalb der ersten zwei Wochen konnte man eine Besserung feststellen. Nach 4 Wochen verkleinerte sich der Dekubitus und ich muss sagen für eine solche Wundheilung brauchte ich zuvor Monate. Dieser Manuka Honig hat mir sehr schnell helfen können, denn schon nach 3 Monaten war der Dekubitus zu 90 % geschlossen. Ich war sehr überrascht und habe sogar das mit Fotos dokumentiert. Ich habe mich riesig gefreut weil selbst meine erfahrenen Ärzte von der Querschnittabteilung einer UNI Klinik, konnten mir nicht so schnell weiterhelfen. Wichtig ist das man seine geschädigte Druckstelle also den Deku alle 2 Stunden entlastet. z.B. durch einen Seitenlage, aber da ich ständig unterwegs sein muss, da ich als Unternehmer arbeite, war das kaum möglich. Aber dieser Manukahonig hat es in sich weil selbst bei hoher Sitz-Belastung ist mein Gesäß - Dekubitus zugegangen was mich wirklich verwundert hat.

Ich kann es jedem nur empfehlen den Versuch mit diesem Honig zu unternehmen und z.B. seinen Dekubitus oder andere Geschwüre mit Manukahonig zu bekämpfen.

Auch hatte ich mein Bein vor einigen Wochen verbrannt und auch hier hat der Manukahonig sehr gute Dienste geleistet. Die Wunden habe ich ebenfalls mit sterilen Kompressen und Manukahonig 25+ verbunden und sie heilten sehr schnell ab und sind schon trocken geworden. Normal heilen Brandwunden sehr schlecht, besonders bei Gliedmaßen die nicht bewegt bzw. schlecht durchblutet werden. Die Wunden nässen sehr lange Zeit und auch die Heilung läßt lange auf sich warten. Aber mit dem Manukahonig habe ich meine Brandwunden sehr gut abheilen können.

Es ist wirklich eine gute Sache dieser Honig dem ich wirklich gute Heilkräfte zuerkennen muß, denn bisher haben keine med. Arzneien so gut geholfen gegen Dekubitalgeschwüre und Verbrennungen, als wie dieser außergewöhnliche Manuka Honig. Den Bienen sei Dank!

Mit besten Grüßen
aus dem schwäbischen Kongo
Edgar

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2008 um 09:08.]