Hier erfahren Sie alles über Manuka-Honig
Mund, Rachen, Zahnfleisch und Zähne

Parodontose (eigentlich Parodontitis, Entzündung des Zahnhalteapparates)

Zumindest ein Fortschreiten der ursächlichen bakteriellen Infektion kann aufgehalten werden. Mittel der Wahl Manuka-Honig MGO250+ und Propolis-Tinktur. Siehe → Gingivitis und andere Entzündungen im Mundraum.

2 Kommentar(e)


Elke schrieb am 19.02.2015... Wie oft und welche Stärke nimmt man am besten bei Parodontose ein?
Detlef Mix schrieb am 19.02.2015... Die empfohlene Stärke MGO250+ wird oben bereits genannt. Bei der Anwendung des Manuka-Honigs geht es um keine Einnahme wie bei einem Medikament. Vielmehr ist es wichtig, den Honig möglichst lang dort zu belassen, wo er wirken soll, in dem Fall also im Mund.

Vorweg wäre das so genannte Ölziehen eine hilfreiche Maßnahme. Ansonsten mehrmals täglich einen Teelöffel Honig im Mund behalten und durch die Zähne ziehen. Im Gegensatz zum Öl, das unbedingt wieder ausgespuckt werden sollte, kann man den Honig natürlich herunterschlucken, nachdem er ausgiebig im Mund aktiv war.

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*
*
*
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.